Wichtiger Heimsieg für HOF III

FFC Hof III- SV Bavaria Waischenfeld 2:1 (0:0)

Anstoß 15.10.2017 16:00 Uhr Ossecker Stadion, Hof

Zuschauer: 31

Schiedsrichter : Torsten Fischer

Tore: L.Köppel 1:0 52 min
L.Röthel 2:0 57 min
2:1 82 min

Aufstellung FFC: Bernacek,Popp,Gläßel,Kreissl,Thümling,Köppel,Drechsel,Roy,Resch,Strunz,Röthel

Bericht: Wichtiger Heimsieg für HOF III

Nachdem man 2 Niederlagen in Folge hinnehmen musste wollte man im Heimspiel gegen Waischenfeld, dem Tabellennachbarn unbedingt Punkten. Und das zeigten die Mädels des FFC Hof schon in den ersten Minuten als Lena Köppel zwei mal vorm gegnerischen Tor auftauchte aber leider nicht die frühe Hofer Führung erzielte. Es folgten viele weitere Chancen die aber auch nicht verwertet wurden, sodass man torlos in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit das selbe Szenario. Viele gute Gelegenheiten die man sich heraus spielte und somit dann auch endlich verdient durch L.Köppel in Führung ging. Jetzt schien der Knoten geplatzt und kurz darauf erhöhte L.Röthel zum 2:0. Danach war es kein schön auszusehendes Fusballspiel mehr, viele lange hohe Bälle und viel ging dann auch über den Zufall wo es aber dann sehr gefährlich wurde im gegnerischen Strafraum. Die größten Chancen hatte die Stürmerin des FFC die leider den Deckel nicht endgültig zu machen konnte und zwei mal das Aluminium traf. So machte man den Gästen nochmal Mut und sie kamen kurz vor Schluss nochmal zum Anschlusstreffer. Man brachte die Gäste wieder unnötig ins Spiel und sich wieder selbst in Schwierigkeiten .
Es waren noch zittrige Minuten bis zum Abpfiff, aber man hielt nochmal die letzten Offensivbemühungen der Gäste stand und gewann somit zwar knapp aber verdient 2:1.

Sascha Zahn

Kommentare sind deaktiviert.