U 17 siegt 10:0

1.FFC Hof U 17 – SpVgg. Oberfranken Bayreuth        10  :  0     ( 3 : 0 )

 Anstoß Sonntag, den 24.08.2014   14:00 Uhr - Sportanlage Sigmundsgraben -

 1.FFC Hof : Wunderlich – Krafft, Franzke (16.Min.Meisel), Feulner (31.Min.Jung), Merz, Fichtner, Knarr, Voigt (31.Min.Fischer), Kolb, Lehnert, Sticht (21.Min.Hanke)

 Zuschauer: 55          Schiedsrichter: Martin Kannheiser

Tore: 1.Min. 1:0 Denise Kolb, 19.Min. 2:0 Lena Voigt, 27.Min.3:0 Marusha Knarr, 42.Min. 4:0 Julia Sticht, 45.Min. 5:0  Amelie Lehnert, 46.Min. 6:0 Melanie Fichtner, 48.Min. 7:0 Julia Sticht, 65.Min. 8:0 Julia Sticht, 70.Min. 9:0  Denise Kolb, 78.Min.10:0 Sina Wunderlich (Elfmeter)

Nachdem man in der Vorwoche gegen die Bundesliga-B-Juniorinnen des FF USV Jena Lehrgeld bezahlte, wollten die Schützlinge von Trainer Penka es an diesem Wochenende wieder besser machen und so ging man konzentriert in diese Partie. Gegner war die SpVgg.Oberfranken Bayreuth, die sich im Sommer neu formiert hat.

Sofort nach dem Anpfiff wurde Kolb von Sticht gut in Szene gesetzt und brauchte den Ball nach gefühlten 11 Sekunden Spielzeit nur ins lange Eck zur 1:0 Führung schieben. Danach passierte für lange Zeit von beiden Seiten nicht mehr viel. Der FFC machte nicht den nötigen Druck und die Gäste aus Bayreuth konnten in keiner Phase die heimische Abwehr ernsthaft in Gefahr bringen. In der 19.Minute erzielte Voigt nach Flanke von Meisel das 2:0. Danach dauerte es bis zur 27.Minute ehe Knarr mit einem beherzten Schuss von der Strafraumgrenze auf 3:0 erhöhen konnte.

Nach der Halbzeitpause traf man innerhalb von 8 Minuten vier Mal zum zwischenzeitlichen Stand von 7:0. Die nie aufsteckenden Gäste mühten sich um wenigstens einen Ehrentreffer zu erzielen, was aber nicht gelang, da man immer wieder an der heimischen Abwehr scheiterte. Und so war das 8:0 durch Sticht  und das 9:0 durch Kolb, die einen missglückten Rückpass erlaufen und sicher einschieben konnte, die logische Folge einer spielerischen Überlegenheit. Nachdem dann noch Knarr im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Torfrau Wunderlich in sicherer Manier zum 10:0 Endstand.

Die Mädels haben trotz des hohen Sieges noch einiges zu verbessern. In der Bayernliga wird man es mit weitaus stärkeren Mannschaften zu tun haben.

PM

Nächstes Vorbereitungsspiel:

Sonntag, 31.08. Anstoß : 14:00 Uhr

FFV Erfurt (Verbandsliga Thüringen) U 17  – 1.FFC Hof

Sportforum Johannesplatz

Friedrich Engels Str. 50a – 99086 Erfurt

Kommentare sind deaktiviert.