U15 siegt gegen Jungs

Das U15 Team des 1. FFC HOF ist die erste Mädchenmannschaft in Oberfranken, die in einer Juniorengruppe zugelassen wurde. Seit dieser Saison sammeln die Nachwuchskickerinnen Erfahrungen im Kampf gegen gleichaltrige Jungs.

Gestern abend gab es schliesslich den ersten Sieg: Mit einem grandiosen Auftritt verpasste die Mannschaft um Spielführerin Luisa Busch den Jungs der JFG Bayerisches Vogtland eine 6:0 Klatsche.

Die erste Hälfte war an Torchancen noch ausgeglichen, aber Milena Kunz im FFC Tor war einfach nicht zu bezwingen und machte wie alle Spielerinnen ein großes Spiel.  Marusha Knarr und Laurin Osmani scheiterten  mehrmals an Böhm im JFG Tor. Doch Julia Sticht brach nach Zuspiel von Louisa Busch den Bann und besorgte die 1:0 (31.) Führung der Mädels.  Kurz vor der Pause hatte Natalie Fischer noch das 0:2 auf dem Fuß als Julia Sticht ihr den Ball in den Lauf spielte.

Nach der Pause zogen die Mädels ein gekonntes Passspiel auf, bei der sie die JFG Boys immer wieder ins Leere laufen ließen.  Bereits 2 Min. nach Wideranpfiff besorgte Sticht per Solo das 0:2.  Schon in der 44. Min. besorgte die gleiche Spielerin die Vorentscheidung als sie aus 16 Metern den Ball unter die Latte zum 0:3 hämmerte.  Die Hofer Sturmführerin Julia Sticht bekamen die JFG Jungs nicht  in den Griff.  Mit ihrem 4. Treffer machte sie den Hattrick perfekt und traf in der 56. Min zum 0:4.

Marusha Knarr verwandelte einen an Sticht verursachten Foulelfmeter sicher zum 0:5.

Kurz vor Spielende trug sich auch Laurin Osmani in die Torschützenliste ein. Mit einem raffinierten Heber aus spitzem Winkel machte sie den 0:6 Auswärtssieg perfekt.

Tore:
31. Min.     Julia  Sticht                       0:1
37. Min.     Julia  Sticht                       0:2
44. Min.     Julia  Sticht                       0:3
56. Min.     Julia  Sticht                       0:4
58. Min.     Marusha  Knarr                0:5  FE
66. Min.     Laurin  Osmani                0:6

1. FFC HOF:     Kunz  - Busch, Meisel, Osmani, Merz - Stark, Janone,  Knarr, Voigt - Sticht, Fichtner  (Hanke)

Kommentare sind deaktiviert.