Unglücklich verloren !

  • P1020403
  • P1020412
  • P1020405
  • P1020406

(SG) FC Saaletal Berg/Hirschberg - 1.FFC Hof 3:2 (1:1)

Anstoß: Mittwoch, den 30.04.2014, 18:00 Uhr

1.FFC Hof : Kunz- Jung, Meisel, Osmani, Merz, Stark,Janone,

M.Knarr, Voigt, Sticht, Hanke (Busch, Fischer, Dahl)

Zuschauer: 15

Schiedsrichter: Erich Frank

Tore: 15.Min. Laurin Osmani 0:1 (Foulelfmeter), 30.Min. Klug 1:1, 47.Min. Lena Voigt 1:2, 52.Min. Fuhrmann 2:2, 70.Min. Eigentor 3:2

Die FFC Mädels belohnen sich nicht

Auf dem Platz in Hirschberg versuchten die Jungs der SG mit hartem Spiel und Fouls den Mädchen die Schneid abzukaufen. Sie versuchten ihr Glück mit langen, weiten Bällen über die Abwehr. Damit hatten sie keinen Erfolg. Der FFC versuchte sein Passspiel aufzuziehen. Sobald jedoch der Ball etwas länger gehalten wurde, konnte man auf ein Foul der Jungs warten. Der SR pfiff zwar die Fouls, unterband aber nicht die ruppige Spielweise der Jungs mit Strafen.

Nach 13.Min. konnte Lena Voigt im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Laurin Osmani wuchtete den Elfer zum 0:1 in die Maschen. Die Jungs langten weiter kräftig zu und stoppten so die FFC Angriffe. Kunz rettete in der 22.Min. die Führung. Nach einer halben Stunde führte ein kompletter Blackout in der Abwehr zum 1:1 Ausgleich.

Bis zur Pause und auch in den ersten 5 Minuten nach Wiederbeginn war viel Leerlauf auf beiden Seiten. Doch dann drückte der FFC und war in dieser Phase spielbestimmend. Aber erst als Laurin Osmani einen Freistoß in den Strafraum zirkelte, verlängerte Lena Voigt mit dem Kopf zur 1:2 Führung.

Der FFC versuchte nachzulegen, aber ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld leitete den Ausgleich ein. Die letzten 15 Minuten kam der FFC zu guten Tormöglichkeiten. Der gute SG Keeper ließ sich aber nicht überwinden. So hat sich am Schluss die gute alte Fußballerweisheit bestätigt: „Wenn du die Chancen nicht verwertest, bekommst du selbst noch ein Tor“. So war es unglücklicherweise auch noch ein Eigentor in der Nachspielzeit.

Aber Kopf hoch Mädels, Ihr habt den besseren Fußball gespielt.

AW

Kommentare sind deaktiviert.