Duell der Tabellennachbarn

SC Regensburg – 1. FFC HOF

Anstoß: 23.11.14 14 Uhr Sportplatz Regensburg Alfons-Auer-Str 26
93053 Regensburg

Schiedsrichter: Matthias Kraus
Assistenten: Stefanie Roidl, Moritz Fischer

Aufgebot FFC: Mühlstädt, Sachs, Sattler, Kastner, Laufer, M.Schneider, Meier,
Fürst, Krämer, Weiß, Matetschk, Yau, Kessler, Bahmann, Th.Knarr

Am Sonntag geht es für das Bayernligateam des FFC zum letzten Punktspiel des Jahres zum SC Regensburg. Nur einen Punkt voneinander getrennt teilen sie sich zur Zeit das Mittelfeld in der Tabelle. Für die Hoferinnen war allerdings in den drei vergangenen Spielen bei den Gastgeberinnen kein gutes Pflaster. Immer 1:2 gingen die Spiele verloren.
Das wollen die FFC-Mädels diesmal natürlich besser machen. Optimistisch sieht auch Trainer Hans Dieter Sigg dem Spiel entgegen: „Das Team hat insgesamt an mentaler und körperlicher Qualität wahrnehmbar zugelegt., was aktuell als gut zu bewerten ist. Die taktische Flexibilität verbessert sich in kleinen, aber sicheren Schritten, so daß die kommenden Wochen zur kontinuierlichen Optimierung behutsam genutzt werden. Die Spielerinnen brauchen dazu viel Zeit.
Am Sonntag bietet sich die Chance, selbstbewußt als Team eigene Akzente zu setzen und den Torabschluß schnell zu suchen. Aus diesem Grund lautet die Einstellung des gesamten Teams- no Limits.“

Kommentare sind deaktiviert.