Rückrundenvorbereitung gestartet

Vorbereitungsspiel: FC Bayern München U17 – 1. FFC HOF

Anstoß: Samstag, 23.01.16, 17 Uhr München Säbener Str.

Aufgebot FFC: Mühlstädt, Sachs, Fürst, Sattler, Laufer, Moos, Adam, Safra, Kessler, Kolb, Möhwald, Matetschk, Yau, Rose, Fichtner, Krämer, Weiß

Schiedsrichterin: Monika Ströbele

 

Obwohl die Hallensaison noch im vollem Gange ist rollt seit dieser Woche beim Hofer Bayernligateam der Ball wieder auf dem Feld. Unbeeindruckt von den winterlichen Bedingungen trainieren die Hoferinnen bei Schneefall und Gefrierschranktemperaturen auf dem Platz. Schließlich wollen sie sich mit dem 5. Tabellenplatz nach der Hinrunde nicht zufrieden geben und werden sich ab sofort mit drei Trainingseinheiten pro Woche konzentriert auf die Rückrunde vorbereiten.
Außerdem wird Trainer Marco Knirsch dank anspruchsvoller Testgegner ausreichend Möglichkeit haben, seine Mädels auf die kommenden Anforderungen einzustellen und sein Team weiter zu formen. Bereits am Samstag wartet mit dem Bundesligateam der B-Juniorinnen des FC Bayern München ein Top-Team auf den FFC, ehe in den nächsten Wochen die Regionalligisten aus Nürnberg, Leipzig und Dresden auf dem Programm stehen.
Kadertechnisch hat Knirsch mit Licht und Schatten zu kämpfen. Zwar sind keine Abgänge im Winter zu verzeichnen. Aber auch von einer ausreichenden Verstärkung kann nicht die Rede sein. Neuzugang Ann-Christin Adam vom SV Reitsch ist vorläufig noch nur bedingt spielberechtigt und Melanie Fichtner wird nach ihrer langwierigen Verletzung noch Zeit brauchen, um voll angreifen zu können. Außerdem sind einige Spielerinnen verletzungsbedingt noch nicht voll einsatzfähig.

Kommentare sind deaktiviert.