Saisonfinale gegen Tabellennachbarn

1. FFC HOF – SC Regensburg

Anstoß: 30.05.2015 17 Uhr Hof Sportanlage am Saaledurchstich Sigmundsgraben/Lessingstr.

Aufgebot FFC: Sachs, Mühlstädt, Sattler, Fürst, M.Schneider, Meier, Kastner, Kessler, Laufer, Köppl, Schiele, Yau, Kolb, Bahmann

Schiedsrichter: Maximilian Stöckl
Assistenten: Marcus Bartel, Ilhan Kircioglu

 

Am letzten Spieltag der Bayernliga empfängt der FFC den SC Regensburg. Die Oberpfälzerinnen konnten das Hinspiel für sich entscheiden, spielen allerdings die Saison ohne Konstanz. Beide Teams gingen zwar elfmal als Sieger vom Platz, doch in der Defensive zeigten sich die Gäste anfälliger.
Für die Hoferinnen ein Grund mehr, optimistisch ins Spiel zu gehen. Trafen doch die Stürmerinnen zuletzt wieder regelmäßig und die Abwehr ließ fast nichts zu. Siggi Penka bei seinem vorläufig letzten Einsatz als Frauentrainer des FFC will natürlich auch die drei Punkte beim Kampf um Platz drei einfahren: „ Wir haben in der Rückrunde fast alle Spiele gezeigt, daß wir zu den Spitzenteams der Liga zählen und das wollen wir noch einmal beweisen.“
Aufgrund der Verletzungsausfälle setzt Penka noch mehr auf den Nachwuchs. Daher wird die bisher jüngste Mannschaft im fünften FFC-Bayernligajahr auflaufen (knapp über 20 Jahre im Durchschnitt). Die nachrückenden Juniorinnen sind mit dem Hofer Spielsystem vertraut und sollten sich so schnell integrieren können.

Kommentare sind deaktiviert.