zweiter Test in Dresden

1. FFC Fortuna Dresden (Regionalliga Nordost)– 1. FFC HOF

Anstoß: Samstag, 25.02.17 13:30 Uhr Ostra-Sportpark Kunstrasen
01067 Dresden Piescheneer Allee 21

Schiedsrichterin: Linda Kollmann (Radebeul)

Aufgebot FFC: Kirsch, Rose, Kastner, Laufer, Kolb, Müller, Yau, Knarr M., Fürst, Voigt, Kessler, Osmani, Lehnert,

 

Auch diese Woche testet das Bayernligateam des FFC gegen einen Regionalligagegner.
Im Spiel gegen den Club am letzten Wochenende zeigte sich das Penkateam eine Stunde ebenbürtig. Danach machte sich das kräftezehrende Vorbereitungstraining bemerkbar und die Hoferinnen hatten nichts mehr entgegen zu setzen. Stehend k.o. konnten sie im letzten Drittel den schnell kombinierenden Clubberinnen nur hinterher schauen. Trotzdem viel das 0:5 am ende um 2 Treffer zu hoch aus. So sah es auch Penka. „ Wir haben uns bisher aufs Kraft –und Ausdauertraining konzentriert. Da fehlt natürlich noch die Spritzigkeit über 90 Minuten. Es haben sich alle verausgabt und so lange wie möglich gekämpft. Das wollte ich sehen.“
Die sächsischen Gastgeberinnen werden am Samstag die Hoferinnen auch wieder über 90 Minuten fordern. Da wird sich zeigen, ob die Regeneration unter der Woche ausreichend war, diesmal schon voll über die komplette Spielzeit gegen zu halten. Außerdem wird Penka die Devensivabteilung von Beginn an umstellen, da zum Rückrundenauftakt die gesperrte Sabine Sattler in der Innenverteidigung fehlen wird.

Kommentare sind deaktiviert.