Rückrunde-Heimstart für U17

1. FFC HOF - TSV Schwaben Augsburg  

Anstoß: Sonntag, 20.3.16 14:00 Uhr Ossecker Stadion

  

Aufgebot FFC: Wunderlich, Kirsch, Fischer N., Tröger, Schmucker, Feulner, Dudnik, Moos, Knörnschild, Knarr, Hanke, Köhler, Voigt, Meisel, Merz, Lehnert, Zahn, Müller

Bericht: U17 startet mit Heimspiel in die Rückrunde

Am Sonntag startet auch endlich für die U17 des 1. FFC HOF die Rückrunde in der Bayernliga. Nach 6 Wochen intensiver Vorbereitung und einer sehr erfolgreichen Hallensaison gastiert der TSV Schwaben Augsburg im Ossecker Stadion.

Trainerin Ann-Kathrin Lindner: „Wir haben uns lange und sehr genau auf diese Rückrunde vorbereitet. Leider ist in der Liga sowohl nach vorne als auch nach hinten noch alles offen, weswegen wir extrem achtsam agieren müssen.“

Die Augsburgerinnen absolvierten bereits ein Nachholspiel gegen den ETSV Würzburg und gewannen dies souverän mit 0:2. Zudem spielten die Gäste eine sehr erfolgreiche Hallensaison und reisen daher mit mächtig Rückenwind in die Saalestadt. „Wir haben taktisch vieles verfeinert und intensiviert. Augsburg wird uns körperlich, aber auch taktisch einiges abverlangen. Sie haben bereits im Hinspiel gezeigt, dass sie nicht in den Tabellenkeller gehören.“, so die Trainerin, „Allerdings spielen wir Zuhause, haben die Fans im Rücken und sind heiß auf die Rückrunde. Können wir das Trainierte umsetzen, bin ich mir sicher dass die drei Punkte in Hof bleiben.“

Kommentare sind deaktiviert.