Punktejagd in Thenried

SV Thenried – 1. FFC HOF

Anstoß: 25.04.15 17 Uhr Sportplatz Thenried Sportplatzstraße 25
93485 Rimbach

Schiedsrichter: Sebastian Busch (TSV Ergoldsbach)
Assistenten: Andreas Egner, Markus Geisberger

Aufgebot FFC: Sachs, Sattler, M. Schneider, Fürst, Laufer, Meier, Weiß, Matetschk, Kessler, Kastner, Yau,Th.Knarr, Möhwald, Bahmann

 

Nach dem unbefriedigenden Heimauftritt am vergangenen Wochenende wollen die Hofer Fußballerinnen auswärts diesmal wieder zurück zu ihren Qualitäten finden. Vor allem Spielwitz und Kombinationsfußball ließen die Hoferinnen vermissen. Ob sie das Spiel wirklich schnell abhaken konnten und wieder in die Erfolgsspur gefunden haben wird Samstag gegen 19 Uhr feststehen.

Mit dem Oberpfälzer Vertreter SV Thenried wartet allerdings ein starkes Heimteam auf den FFC. Sechmal von sieben Spielen verließen die Gastgeberinnen in der bisherigen Saison zu Hause als Sieger den Platz. Außerdem dürfte sie ihre 0:5 Auswärtsklatsche in Eicha außerordentlich wurmen und die Hoferinnen scheinen da für Wiedergutmachung vor großer heimischer Kulisse der richtige Gegner zu sein.

Ihren Anschluß an den Tabellenführer Bayreuth halten will das BOL-Team mit ebenfalls drei Auswärtspunkten. Anstoß bei dem derzeit 7. der Liga TSV Staffelstein ist Samstag 16 Uhr. Nicht täuschen lassen sollten sich die Hoferinnen dabei von der Tabellenausgangslage, denn überzeugend war der Heimauftritt letzten Samstag auch nicht gerade. Also sollte unbedingt auch noch eine Schippe drauf gelegt werden, wenn der fünfte Sieg in Folge zu Buche stehen soll.

Das Kreisligateam empfängt am Sonntag um 13 Uhr Tabellennachbarn TSV Himmelkron II
und kann bei einem Sieg punktemäßig gleichziehen. Für den Klassenerhalt wäre das sehr wichtig, da im Moment nach unten nur drei Punkte Luft sind und die schweren Brocken erst noch kommen.

Kommentare sind deaktiviert.