Saisonstart mit Pokalfight

BFV-Pokal 1. Runde
1. FFC HOF – Schwabthaler SV (Aufsteiger LL Nord)

Anstoß: 23.08.14, 14:00 Uhr, Hof Sportanlage am Saaledurchstich Sigmundsgraben/Lessingstr.

Am kommenden Wochenende können alle begeisterten Fans des Frauenfußballs in Hof sich über den Vorbereitungsstand der FFC-Teams persönlich informieren. An zwei Tagen werden alle Großfeldmannschaften noch einmal vor dem Punktspielstart in Tests zu sehen sein.
Eröffnen wird das Wochenende am Samstag um 14 Uhr das Bayernligateam. Es empfängt in der 1. Pokalrunde den Bezirksmeister und Landesligaaufsteiger Schwabthaler SV. Die Gäste kamen in der abgelaufenen Saison ohne Niederlage durch die BOL und nahmen nach dem Verzicht in 2012/13 diesmal ihr Aufstiegsrecht wahr.
Die Hoferinnen gehen sicher als Favorit in die Partie. Auf die leichte Schulter sollten sie das Spiel aber nicht nehmen. Die sieggewohnten Gäste gewannen auch in der bisherigen Vorbereitung alle Spiele außer gegen die Bayerligareserve von Greuther Fürth. Außerdem fehlen urlaubs- und verletzungsbedingt beim FFC immer noch 5 Spielerinnen. So werden die nachrückenden „Jungen Wilden“ unter Beweis stellen können, dass auch sie im Kampf um die Stammplätze ein Wörtchen mitreden wollen.

Im Anschluss empfängt das BOL-Team Bezirksligist FC Marktleuthen. Das Klinketeam startet nächste Woche als erste Mannschaft in den Punktspielbetrieb und wird das Wochenende noch einmal nutzen, um Spielpraxis zu sammeln. Daher wird die Mannschaft am Sonntag noch nach Auerbach ins Vogtland reisen und dort eine weiteres Spiel absolvieren.

Unser Bayernligateam der B-Juniorinnen bestreitet dann am Sonntag ab 14 Uhr ihren nächsten Test vor heimischen Publikum. Nachdem sie am letzten Wochenende gegen den Bundesligisten USV Jena Lehrgeld zahlen mussten, sollen diesmal wieder mehr spielerische Akzente gesetzt werden. Gastieren werden die neu formierten B-Juniorinnen der SpVgg Bayreuth.

In einem Ortsderby trifft am Sonntag um 16 Uhr das FFC-Kreisligateam auf die Frauen des VfB Moschendorf. Nachdem unsere Dritte in der Vorwoche beim Test gegen den Vertreter der sächsischen Landesklasse SV Schreiersgrün mit 2:1 siegen konnte, sollte sie auch zu Hause einen Erfolg feiern können.
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und unterhaltsames Fußballwochenende beim 1. FFC HOF.

Schiedsrichter: Tessa Friedrich (Rehau)

Aufgebot FFC: Mühlstädt, Hannweber, Sattler, Kastner, Schiele, Köppel, Schneider M., Fürst, Meier, Matetschk, Yau, Möhwald, Bahmann, Knarr Th.

Kommentare sind deaktiviert.