Test gegen RB Leipzig

Vorbereitungsspiel
1. FFC HOF – RB Leipzig (Regionalliga Nordost)

Anstoß: Sonntag, 13.08.2017 14:00 Uhr Ossecker Stadion, Hof

Schiedsrichter: Daniel Hofmann (TSV Streitau)
Assistenten: Christian Rödel, Sebastian Fischer

Aufgebot FFC: Mühlstädt, Sattler, Zahn, Fürst, Kolb, Fichtner, Müller, Knarr M., Kessler, Weiß, Yau, Kastner, Lehnert, Rose, Möhwald,

 

Am kommenden Sonntag trifft das Bayernligateam des FFC im nächsten Vorbereitungsspiel auf RB Leipzig. Das Team aus Sachsen wurde erst vor der letztjährigen Saison gegründet und durfte mit einer Ausnahmeregelung sofort in der Landesliga an den Start gehen. Dort schafften sie den Durchmarsch und treten somit in ihrer zweiten Saison bereits in der Regionalliga an. Die Vereinsführung setzt auch im Frauenbereich auf einen Aufstieg in den Profifußball und strebt diesen in naher Zukunft an. Somit dürfen sich die Hoferinnen auf eine echte Herausforderung freuen .
Schon letzte Woche zeigte das Penka-Team gegen Dresden sehr gute Ansätze im konstruktiven Spiel, versäumte allerdings, seine heraus gespielten Chancen in Zählbares umzusetzen. Hier soll es diesen Sonntag besser laufen, zumal auch Hofs Goalgetterin Pui San Yau wieder ihrem Team zur Verfügung steht. Auf alle Fälle wird der Coach aber auch diesmal an der spielerischen Linie festhalten: „ Es bringt uns ein Sieg ,der vielleicht durch auf Glück geschlagene Bälle entsteht, langfristig überhaupt nicht weiter. Daher erwarte ich in solchen Tests an erster Stelle Spielqualität.“

Auch das U23-Team bestreitet am Wochenende ein weiteres Vorbereitungsspiel. Am Samstag um 17 Uhr empfängt es die SpVgg SV Weiden aus der BOL Oberpfalz.. Die

Kommentare sind deaktiviert.