U 17 gewinnt ersten Test

 

FFV Erfurt U17 -  1. FFC Hof U17          0:1 (0:0)

 Anstoß:                    Samstag, 11.08.2018, 14:00 Uhr Erfurt

 Bericht:                    U 17 gewinnt ersten Test

 

 

Im ersten Vorbereitungsspiel gelang unserer U-17 beim 1.FFC Erfurt ein Auswärtssieg. Den entscheidenden Treffer erzielte Laura Keil mit einem platzierten Flachschuss, nach einem Pass in die Tiefe von Antonia Slany. Die neuformierte Mannschaft zeigte gute Spielansätze, aber offenbarte auch Schwächen im Passspiel sowie in der Chancen-verwertung. Auch der Fitnesszustand sowie die Ballkontrolle sollten sich bis zum Punktspielbeginn noch wesentlich verbessern, um die Chance Bayernligaerhalt wahren zu können.

Am Sonntag, dem 19.08.18, um 11.00 Uhr erfolgt das Rückspiel gegen den Thüringer Vizemeister des Vorjahres am Kunstrasen des Ossecker Stadions. Man darf gespannt sein, wie sich unsere junge Mannschaft nach dem 0:1 Erfolg der Vorwoche gegen den gleichen Gegner präsentiert. Dieses Spiel findet im Rahmen des 3 tägigen Trainingslagers statt und gibt den Trainern weitere Möglichkeiten, alle verfügbaren Spielerinnen einzusetzen und zu testen. Gäste-Trainerin Anne Friedrich wird alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen, sodass mit einem interessanten Vergleich zu rechnen ist.

Zuschauer sind herzlich eingeladen.

Kommentare sind deaktiviert.