ERDINGER Meister-Cup update Landesfinale !

ERDINGER Meister-Cup 2018 - Landesfinale in Roth

08. Juli 2018 ab 11:30 Uhr bei der TSG Roth in Mittelfranken

Am letzten Sonntag endete nun auch für unsere U23 die Saison. Im letzten großen Event beim Meistercup der Amateure spielten sie sich bis ins Halbfinale. Dort mußten sie sich dem bayrischen Meister und BFV-Pokalsieger FC Forstern geschlagen geben. Am Ende fehlte dann doch etwas die Power und Forstern konnte eine frühe 2:0 Führung gut verwalten. Im kleinen Finale trafen die Hoferinnen in Wacker München, die knapp mit 1:0 am Ende die Oberhand behielten. Mit dem 4. Platzes von 16 Teilnehmerinnen verabschieden sich unsere Mädels  mit einer tollen Leistung in eine kurze Spielpause, ehe sie wieder in die Vorbereitungsspiele starten.

U23 des FFC qualifiziert sich über das Rahmenprogramm zum Landesfinale !

Bei herrlichen Sommerwetter ermittelten die Amateursieger  Oberfrankens den Meister der Meister.  Die von der ERDINGER Brauerei gemeinsam mit dem BFV und dem 1. FFC HOF bestens organisierte Veranstaltung bot ein Superspektakel auf vier Plätzen in Punkto Amateurfußball Am Ende triumphierten bei den Herren der SV Weidenberg, die Kickers Selb, der SV Türkgücü Neustadt sowie der SV Hallstadt und bei den Frauen der SV Frensdorf II unsere U23. Denn diese sechs Mannschaften dürfen nächste Woche Oberfranken beim diesjährigen Landesfinale in Roth vertreten. Für die Gastgeberinnen war allerdings der Umweg über den Rahmenwettbewerb erforderlich, da sie auf dem Platz ein Spiel gegen Frensdorf verloren und somit im Frauenturnier nur Zweiter wurden.

Großer Dank geht hiermit nochmal an alle Helfer, ohne die so ein Mammutturnier inclusive Auf-und Abbau nicht durchführbar wäre !

 

ERDINGER Meister-Cup 2018 - Oberfranken

Termin: Sonntag, 01.07.2018 ab 11 Uhr 1. FFC HOF Ossecker Str.50, 95030 Hof

Am Sonntag ermitteln die Amateurmeister aus Oberfranken im bereits zum 14. Mal ausgetragenen ERDINGER MEISTER CUP die Teilnehmer für das Landesfinale. Für den gastgebenden 1. FFC HOF könnte es zu einem besonderen Erlebnis werden. Nicht nur die Freude, das Turnier auf der schönen Anlage im Ossecker Stadion präsentieren zu dürfen - Dank des Aufstiegs der U23 stehen die Aussichten gut, selbst das Finale zu erreichen. Denn als oberfränkischer Meister werden sie natürlich unter den 7 Frauenmannschaften als Favorit gehandelt. (Modus Jeder gegen Jeden auf dem Kunstrasen). Insgesamt 28 Meister bei den Herren kämpfen in 6 Vorrundengruppen um den Einzug in die K.O.-Runden auf drei Feldern des Stadionrasens.  Alle Fußballbegeisterterten sind herzlich eingeladen, die Meister anzufeuern.(Eintritt frei !)
Für ausreichend Verpflegung und Getränke ist bestens gesorgt !

ERDINGER Meister-Cup 2018 - Pressekonferenz

Termin: Dienstag, 26.06.2018 15 Uhr Vereinsheim 1. FFC HOF Ossecker Str.50, 95030 Hof

Pressekonferenz beim 1. FFC HOF

 

 

Nach der Meisterschaft ist vor dem ERDINGER Meister-Cup! Bereits zum 14. Mal messen sich die bayerischen Amateurmeister ligaübergreifend bei der exklusiven Turnierserie des Bayerischen Fußball-Verbands und der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu. Die Chance für alle Titelträger, ihre meisterliche Saison zu krönen, gemeinsam ein Fußballfest zu feiern und ein geniales Wintertrainingslager im Süden Europas zu gewinnen.
Am 1. Juli ist beim diesjährigen Bezirksvorentscheid Oberfranken des ERDINGER Meister-Cup 2018 unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Hof, Dr. Fichtner, der 1. FFC HOF Gastgeber. Am kommenden Dienstag können sich dazu beim FFC in der offiziellen Pressekonferenz alle Interessierten zu diesem Highlight informieren und der Gruppenauslosung beiwohnen.
Aber der FFC ist nicht nur Gastgeber, sondern auch Teilnehmer. Dank einer grandiosen Saisonleistung qualifizierte sich unsere U23 als Meister der Bezirksoberliga für das Turnier.
Natürlich will das Team zum Landesfinale und wartet bereits gespannt auf die Gruppenauslosung.
Wir freuen uns auf ein reges Interesse am Dienstag und natürlich auf viele begeisterte Zuschauer am Sonntag.

 

Teilnehmer Pressekonferenz:

1. Dr. Harald Fichtner,
Oberbürgermeister der Stadt Hof & Schirmherr

2. Thomas Unger
Bezirksvorsitzender Oberfranken, Bayerischer Fußball-Verband e.V.

3. Siegfried Tabbert,
Kreisvorsitzender, Bayerischer Fußball-Verband e.V.

4. Peter Kemnitzer,
Kreisspielleiter, Bayerischer Fußball-Verband e.V.

5. Ingo Knarr,
Geschäftsführer des 1. FFC HOF e.V.

6. Jürgen Mühlstädt,
Frauenspielleiter des 1. FFC HOF e.V.

7. Tobias Schneider,
Pressestelle Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu

Kommentare sind deaktiviert.