Rückrundenstart in Bad Aibling

TUS Bad Aibling – 1. FFC HOF

Anstoß: Samstag,17.03.18 17 Uhr Sportpark Mietraching
ehem. US-Gelände, Kunstrasen Dietrich-Bonhoeffer-Str. 20 83043 Bad Aibling

Schiedsrichter: Felix Otter
Assistenten: Haris Hodzic, Damian Gruber

Aufgebot FFC: Mühlstädt, Sattler, Laufer, Fischer, Fürst, Kolb, Fichtner, Weiß, Müller H., Müller S., Kessler, Yau, Kastner, Möhwald,

Bericht: Rückrundenstart beim Aufsteiger  in Bad Aibling

Am Samstag beginnt für das FFC-Bayernligateam die Rückrunde. Auch wenn die Hoferinnen im Nachholspiel letzte Woche eine solide Leistung zeigten, werden drei Punkte beim Aufsteiger erheblich schwerer einzufahren sein. Die Gastgeberinnen verloren zwar gegen das Spitzentrio ihre Hinspiele. Doch mit 19 Punkten haben sie nur ein Spiel weniger gewonnen als der FFC und stehen im gesicherten Mittelfeld mit Anschluß nach vorn.
So warnt auch Hofs Trainer Siegfried Penka: „Leichte Gegner gibt es in der Liga nicht. Jedes Spiel erfordert Hundert Prozent Konzentration und Arrangement, wenn am Ende ein Sieg im Heimgepäck sein soll.“ Ihm steht in Bad Aibling der gleiche Kader wie in Würzburg zur Verfügung. Sollten die Hoferinnen ihre Chancen noch konsequenter nutzen als in Würzburg, sollte der angepeilte Sieg auch an diesem Wochenende machbar sein.

Kommentare sind deaktiviert.