Testspiel gegen Regionalligisten

Vorbereitungsspiel

1. FFC HOF – SV Weinberg (Regionalliga)

Anstoß: Sonntag, 11.02.18 14:00 Uhr Ossecker Stadion, Hof (Kunstrasen)

Schiedsrichter: Manfred Opitz
Assistenten: Nicole Köppel, Simon Schmidt

Aufgebot FFC: Kirsch, Sattler, Laufer, Fürst, Matetschk, Moos Ma., Kolb, Fichtner, Müller H., Kessler, Weiß, Fischer, Yau, Kastner, Müller S.

Bericht: FFC wieder auf dem Platz - Testspiel gegen Regionalligisten

Seit dieser Woche steht das FFC-Bayernligateam wieder auf dem Platz und bereitet sich intensiv auf die Rückrunde vor. Die Winterpause endete aber schon vor drei Wochen. Jede Spielerin trainiert nach strengen Katalogvorgaben seit Mitte Januar dreimal die Woche eigenständig. Hoch motiviert ging das Team nun am Mittwoch gemeinsam das erste Mal wieder auf den Platz. Trainer Siggi Penka zeigte sich erfreut: „Die Mädels sind gut drauf und zeigten sich sehr arrangiert. So, wie es aussieht, ist ja die Meisterschaft wohl gelaufen und das ist vielleicht gut so. Da können wir unbeschwert aufspielen.“ Sollte den Hoferinnen ein erfolgreiche Rückrunde wie vergangenes Jahr gelingen, werden sie trotzdem wieder vorn mitmischen. Doch da muß wohl noch etwas abgewartet wie, wie dann die ersten Spiele laufen.
In den nächsten zehn Tagen folgen erst einmal drei Testpiele auf dem heimischen Kunstrasen. Zum Auftakt empfängt der FFC am Sonntag um 14 Uhr Zweitbundesligaabsteiger SV Weinberg. Die Gäste stehen mit einem Spiel weniger zur Winterpause auf Platz Zwei der Regionalliga und wollen den sofortigen Wiederaufstieg unbedingt im Auge behalten. Den Hoferinnen steht also gleich eine richtige Herausforderung bevor.
Am darauf folgendem Wochenende wird das Bayernligateam neben mehreren Trainingseinheiten im Anschluß Samstag und Sonntag nachmittag gegen den Chemnitzer FC (Sachsenliga) und SV Frensdorf (Landesliga Nord) Vorbereitungsspiele absolvieren.

Kommentare sind deaktiviert.