Zwei Auswärtsspiele über Ostern

FC Ingolstadt II – 1. FFC HOF

Anstoß: Samstag, 20.04.19, 17:00 Uhr AUDI Sportpark, Platz 1, Kunstrasen | Am Sportpark 1 | 85053 Ingolstadt

Schiedsrichter: Michael Bäumel
Assistenten: Elias Grünauer, Thomas Federhofer

Aufgebot FFC: Mühlstädt, Fürst, Sattler, Meier, Fischer, Dudnik, Joram, Tröger, Joram, Hecker, Kessler, Weiß, Yau, Kastner, Möhwald,

Vorbericht: Zwei Auswärtsspiele über Ostern

Schwere Wochen im doppelten sinne stehen vor dem Bayernligateam des FFC. Durch eine bisher nicht erlebte Verletzten-Misere rutschte das Team ersatzgeschwächt auf die Abstiegsplätze ab. Und nun warten binnen 15 Tagen fünf Spiele, davon vier auswärts. Los geht es Samstag in Ingolstadt gegen die Regionalligareserve der Schanzerinnen. Momentan auf Platz drei stehend wird es für den FFC wohl eine große Herausforderung, ausgerechnet da nach sieben sieglosen Spielen in Folge einen Dreier einzufahren.
Vorsichtig optimistisch blickt Trainer Siegfried Penka dennoch auf das Spiel: „Endlich scheint sich das Lazarett wieder zu leeren und ich habe wieder einige Spielerinnen mehr im Aufgebot.“ So stehen mit Sabine Sattler, Isabell Kastner und Eva Dudnik drei wieder im Aufgebot. Aus privaten Gründen fehlen wird allerdings Torjägerin Jessica Marx, die bisher mit 14 Treffern genau die Hälfte aller Tore in der bisherigen Saison für den FFC schoß.
Am Montag geht es dann für die Hoferinnen nach Frickenhausen. Die ebenfalls auf einen Abstiegsplatz stehenden Unterfränkinnen erwarten im BFV-Viertelfinale den FFC. Aufgrund der derzeitigen Ligasituation beider Teams wird die Partie jedoch nicht im absoluten Fokus liegen.

Auch auswärts antreten muß in der Landesliga am Samstag die U23 des FFC. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen der Tabellenletzten. Für den möglichen Verbleib in der Liga dürfte das Spiel schon vorentscheidend sein. Dafür brauchen die Hoferinnen einfach wieder einmal mehr als ein Tor. Denn mit nur zwei Treffern in neun Spielen ist die Quote einfach zu niedrig, auch wenn die abwehr zu den besten der Liga gehört. Anstoß in Karsbach ist ebenfalls 17 Uhr.

Kommentare sind deaktiviert.