U17 startet in die Rückrunde

1. FFC HOF U17 – TSV Neudorf

Anstoß: Sonntag, 08.04.18 11 Uhr Ossecker Stadion, Hof

Vorbericht: U17 startet in die Rückrunde

Für den U17-Nachwuchs des 1. FFC Hof beginnt am Sonntag, 8.4.18, nach langer Vorbereitungsphase endlich wieder die Jagd um Punkte. Das Team um Trainerin Ann-Kathrin Lang überwinterte mit nur einer Niederlage auf Tabellenplatz Eins. Nachdem der engste Verfolger, SpVgg Erlangen, das Nachholspiel gegen Bayreuth souverän gewinnen konnte, teilen sich beide Kontrahenten punktgleich den Platz an der Sonne. Lang erwartet ein Kopf an Kopf rennen:“Erlangen hat eine super Offensive und konnte bereits vorletzte Woche in die Saison starten. Für uns ist es wichtig, das Spiel am Sonntag positiv zu gestalten und Selbstvertrauen zu sammeln. Wir haben alles selbst in der Hand und das ist eine gute Ausgangsposition.“
Weiterhin verzichten muss die U17 auf eine enorm wichtige Personalie: Viktoria Weiß konnte zwar nach mehrmaligen Fußoperationen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, wird derzeit jedoch von eine Fehlstellung der Hüfte ausgebremst. „Viki fehlt hinten und vorne, nicht nur sportlich sondern auch menschlich. Ich hoffe, dass sie bald wieder voll mit trainieren kann“, so Lang. Hinter Julia Mothes steht ebenfalls ein großes Fragezeichen, denn der Fuß, der sie in der Vorbereitung mit einer Entzündung ebenfalls ausbremste, macht wieder Probleme. Erfreulich ist allerdings, dass Eva Dudnik die Vorbereitung voll durchziehen konnte und nach ihren zwei Armverletzungen wieder voll dabei ist.

Kommentare sind deaktiviert.